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 P2-Updates

Wir stellen Ihre P2-Version gerne auf den aktuellen Versionsstand um. Selbstverständlich übernehmen wir Ihre vorhandenen Anpassungen.

Für die aktuelle P2-Version haben wir eine ganze Anzahl von Optimierungen entwickelt, die Ihre Arbeit im ERP-System vereinfachen soll und Ihnen helfen kann, möglichst schnell zu arbeiten. Beispiele:

  • Beim Modulwechsel merkt sich P2 die Feldwerte der Masken. Im neuen Modul kann der letzte Datensatz durch einen einfachen Doppelklick wiederhergestellt werden.
     
  • Eine erweiterte Artikelstatistik: in einer einzigen Maske können Sie zu einem Artikel und / oder einer Firma fast alle verfügbaren Informationen abrufen: Anfragen, Bestellungen, Wareneingänge, Aufträge, Warenausgänge, Rechnungen, Artikellieferantenstämme, Artikelkundenstämme, etc
     
  • Verwendungsnachweis mit einer erweiterten Auswahl von Belegarten und die erweiterte Möglichkeit mit einer Ähnlichkeitssuche zu arbeiten.
     
  • Erweiterung der Disposition von Bestellungen, Vertriebs- und Einkaufsrahmen- verträgen.
     
  • Automatische Generierung der Adress- und Briefanrede in deutsch und englisch im Adressenstamm. Sie geben nur noch Vorname, Nachname, Titel und Art der Anrede an. Enthalten sind auch Druckprogramme für Brief und Fax.
     
  • Erweiterte Ermittlung der Preisfelder in der Preisstatistik der Einkaufsteile. Erweiterte Sprungmöglichkeiten zu untergeordneten Belegen und eine erweiterte Konvertierung von unvollständigen Eingaben in Datumsfeldern.
     
  • Automatische Adressensuche bei der Erfassung von Vertriebs- und Einkaufsbelegen.  Sie geben einfach einen Teil des Kundennamens oder den Ort, die Branche, das Land oder den Ansprechpartner ein. Es wird Ihnen dann eine Pickliste mit Treffern angeboten. Sie wählen einfach per Doppelklick aus.
     
  • Konsilagerfunktion. Verwalten Sie Aussenläger bei Kunden ohne manuelle Buchungen.
     
  • Verbesserte Absicherung der Löschung von Belegen im MaWi-Modul: vor dem Ausplanen oder Löschen von Auftragsstücklisten, Betriebs- und  Werkstattaufträgen und deren Positionen erfolgt eine erweiterte Löschprüfung. Wenn bestimmte Buchungsvorgänge erfolgt sind, bereits Zeiten erfasst worden sind, oder schon Bestellungen angelegt worden sind, wird die beabsichtigte Löschung verworfen.
     
  • Infotext-Funktion: in Artikeln, Firmen, Adressen, Artikelkunden oder Artikellieferanten können Sie einen Infotext hinterlegen, der bei der Verwendung in Belegen eingeblendet wird. Hinterlegen Sie z. B. eingeschränkte Anlieferungszeiten oder besondere Verpackungsvorschriften.


    ... und viele weitere Funktionen ...

EDV-Beratung Stephan Heine
Kantstrasse 28, D-72631 Aichtal
E-Mail: s.heine(at)edv-heine.de

 

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